Auswärtssieg bei DJK Eintracht Süd Grün-Weiss

Am 13.Spieltag waren wir zu Gast bei Grün-Weiss von DJK Eintracht Süd. Von beginn an war klar, dass wir den dritten Sieg in Folge einfahren wollten. Bereits nach 8 Minuten legte Thorsten mit einen langen Solo zum 1:0 den Grundstein, wenige Minuten später erhöhte Marek mit seinem 4. Tor im 4. Spiel bereits zum 2:0. In der 17. Minute konnte jedoch Grün-Weiss eine Unaufmerksamkeit der Abwehr zum Anschlusstreffer ausnützen. Wir könnten aber bereits 5. Minuten später den alten Abstand wieder herstellen, als Sturm-Chris die mangende Absprache zwischen Torwart und Verteidiger ausnutzte und mit dem Kopf! zum 3:1 einnickte. Ebenso in der ersten Halbzeit konnte unser Ersatz-Keeper Marcel einen schwach geschossenen Elfmeter der DJK sicher halten (auch wenn der darauf folgende Auswurf weniger glorreich war 😉 ).

Nach der Pause hatte Grün-Weiss erneut durch einen kleinlich gepfiffenen Elfmeter die Chance heranzukommen. Auch wenn er diesmal etwas besser geschossen wurde, war erneut Marcel zu Stelle! Fast direkt im Gegenzug machte es Matze für uns besser und erhöhte auf 4:1. 10. Minuten vor Spielende stellte erneut Matze nach einen schönen Pass von Marek den 5:1 Endstand her. Ein verdienter Sieg, wenn auch vielleicht etwas zu deutlich in Anbetracht der vergebenen Chancen der DJK.

Ein besonderen Dank noch an Ethem für die süffige Siegprämie.


Laden...
Top