2:1 Sieg gegen SSV Elektra III Apostolos zum Ligaauftakt

Am ersten Spieltag in der Liga waren wir im Fuchsloch beim SSV Elektra III Apostolos zu Gast. Gerade mal 11 Spieler konnten wir aufbieten, dafür war unsere Fankurve wieder gut gefüllt. Einmalig der Auftritt unseres Alt-Präsidenten Wolfgang im Lamborghini (Foto folgt). Auf dem Platz zeigte sich zwischen beide Mannschaften eine umkämpfte Partie mit , jedoch wenig zwingende Torchancen. Die Angriffe wurden auf beiden Seiten entweder vor dem Strafraum erfolgreich gestört oder die Torschüsse verfehlten ihr Ziel. Einzig erwähnenswert ein Lattentreffer von Apostolos gegen Ende der ersten Hälfte (O-Ton unseres Torhüters Mirko: „Weg“ 😉 )

In der zweiten Hälfte konnten wir den SSV Elektra etwas mehr unter Druck setzten was auch in der 68. Minute mit dem 1:0 durch Alex belohnt wurde. Die Gastgeber waren aber überzeugt, das es Abseits gewesen wäre, der Schiedsrichter beantwortete aber die Proteste mit einer Gelb-Roten Karte für deren Kapitän. Nach 10 Minuten erhöhte Chris nach einer butterweichen Flanke von Ralf mit dem Kopf zum 2:0. Kurze Zeit später waren die Gastgeber nach einer Roten Karte wegen Unsportlichkeit nur noch mit 9 Mann auf dem Platz, jedoch erneut eine harte Entscheidung des unsicheren Schiedsrichters. Mit dem Schlusspfiff gelang Apostolos zwar noch durch einen Sonntagsschuss aus rund 30 Metern der Anschlusstreffer, aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den zweiten Sieg in Folge (nach dem letzten Pokalwochenende) einfahren.

Fotos von Pit:

 

 


Laden...
Top