Pokal-Spektakel zum Rundenauftakt

Zum Auftakt der neuen Saison empfingen wir in der ersten Runde des Liga-Pokals die neue Mannschaft von DJK Eintracht Süd Elite. Mit Urlaubsbedingter dünnen Personaldecke gingen wir erstmal mit einer defensiven Aufstellung in das Spiel. Trotzdem ging es denkbar schlecht los. Ein schneller Angriff von Elite über unsere linken Abwehrseite mit einem genauen Pass in den Sechszehner vollendeten die Gäste bereits in der 2 Minute zum 0:1. Die ersten Spieler von Elite sprachen schon von einem Trainingsspiel, es sollte jedoch anders kommen.
Beide Mannschaften spielten weiter offensiv und in der 21. Minuten konnten Michi über die schwache linke Seite der DJK den 1:1 Ausgleich erzielen. Doch damit nicht genug, innerhalb 20 Minuten konnten wir durch ein Tor von Chris und 2 weitere von Michi, der heute einen Superleistung zeigte, auf 4:1 erhöhen. Leider mussten wir kurz vor dem Pausenpfiff nach einen Einwurf noch den Anschlusstreffer hinnehmen.

Auch die zweite Halbzeit startete suboptimal. Bereits 3 Minuten nach  Wiederanpfiff kamen die Gäste durch einen Freistoßtreffer auf 4:3 ran und drängten weiter auf den Ausgleich. Vereinzelte Entlastungsangriffe unsererseits führten leider nicht zum Erfolg. Und so kam es, das Elite in der 63. Spielminute durch ein zweifelhaftes (Abseits-)Tor den Ausgleich erzielte. Beide Seiten versuchte noch den entscheidenden Treffer zu erzielen, aber die Abwehr stand sicher. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit, die meisten hatten sich schon mit dem Elfmeterschießen abgefunden, konnte sich unser Sturmtank Chris erneut im gegnerischen Strafraum durchsetzten und zum viel umjubelten 5:4 Siegtreffer einnetzen.


Laden...
Top