Unnötige 2:1 Niederlage bei den Sportfreunde Neumühle

Am heutigen Samstag waren wir bei unseren Tabellennachbarn von den Sportfreunde Neumühle zu Gast. Das Spiel begannen wir druckvoll und konnten so bereits in den 10 Minuten einige gute Chancen erarbeiten, wobei jedoch der Ball das Tor knapp verfehlte. Im weiteren Verlauf verflachte die Partie etwas, wir hatten jedoch weiterhin mehr Spielanteile als die Gastgeber. Trotzdem erzielte  die Sportfreunde Neumühle in der 40. Minute den ersten Treffer. Mirko unterlief einen Eckball und am langen Pfosten konnte der gegnerische Stürmer fast unbedrängt ins Tor köpfen.

In der zweiten Hälfte weiter ein unverändertes Bild, wieder hatten wir mehr Spielanteile und in der 50. Minute konnten wir ebenfalls nach eine Ecke durch einen Kopfball von Thorsten verdient den Ausgleich erzielen. Auch anschließend hatten wir mehr Möglichkeiten zu Führung, doch wie schon des öfteren in den letzten Wochen luden wir den Gegner zum Tor ein. Jörg wollte als letzter Mann den Angriff einleiten, schoss aber dabei unglücklich den gegnerischen Stürmer an, der dadurch ganz alleine auf Mirko zulaufen konnte und den Ball präzise in die lange Ecke schoss.

Erneut drückten wir auf den Ausgleich und konnten uns weiter gute Chancen in der kampfbetonten Partie erarbeiten. Jedoch fehlte es uns heute beim Abschluss am Glück und der nötigen Präzision um den erneuten Ausgleich zu erzielen. Da wäre heute mehr drinnen gewesen.

 


Laden...
Top