2:1 Erfolg beim DJK Eintracht Süd Grün-Weiß

In der MerlBau-Cup Gruppen-Runde konnten wir gegen DJK Eintracht Süd Grün-Weiß einen 2:1 Auswärtssieg verbuchen. In dem von intensiven Zweikämpfen geprägten Spiel ging Grün-Weiß durch einen präzisen Freistoß in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Noch vor der Halbzeit konnten wir jedoch durch einen schnellen Tempogegenstoß den Ausgleich erzielen.

Fast die gesamte zweite Halbzeit mussten wir jedoch in Unterzahl, nachdem Markus zu Beginn der 2. Halbzeit nach einem erneuten Foul seines Gegenspielers seinen Nerven nicht im Griff hatte und den Gegner aufgebracht von sich weg schubste und mit der roten Karte vom Platz musste. Auch danach ging das Spiel ruppig weiter, woran zudem der Schiedsrichter durch seine überkorrekte aber unsichere Spielleitung seinen Anteil hatte.  In Überzahl hatte der Gegner fortan mehr Spielanteile, jedoch konnten wir uns durch einige Entlastungsangriffe Luft verschaffen. Rund eine Viertel Stunde vor Spielende konnte Adem einen dieser Konter im Nachsetzen zum 2:1 abschließen.

Der Gegner setzte zwar noch bissiger alles daran den Ausgleich zu erzielen, jedoch stand unsere Abwehr kompakt und die Torschüsse gingen entweder am Tor vorbei oder wurden von Mirko gehalten. So blieb es beim 2:1, wodurch wir auf dem 2. Platz der Pokalgruppe kletterten.


Laden...
Top