2:1 Erfolg gegen Jesus Cooperation

Zum ersten Pflichtspiel im neuen Jahr empfingen wir in der Pokalrunde die Jesus Cooperation des TSV Wachendorf aus der 1. Liga. Der spielstarke Gegner hatte zu Beginn wie erwartet mehr Spielanteile, kam jedoch nicht zu einer zwingenden Torchance. So kamen wir nach einer Ecke mit einen Kopfball an die Latte zur ersten Großchance und auch der starke Nachschuss wurde vom Torhüter geklärt. Kurze Zeit später mussten wir doch das 0:1 durch einen schnellen Konter hinnehmen, da die Verteidigung diesmal zu weit aufgerückt war.

Trotz des Rückstandes ließen wir nicht die Köpfe hängen und konnten bald darauf bei einem Entlastungsangriff  zum 1:1 ausgleichen, was zugleich der Halbzeitstand war. Auch in der 2. Hälfte waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, jedoch konnten wir durch eine gute kämpferische Leistung, aber auch begünstigt durch die Abschlussschwäche des Gegners unser Tor sauber halten. Eine viertel Stunde vor Spielende „schenkte“ uns der Torhüter der Jesus Cooperation mit einen eklatanten Fehlpass den Ball so das unsere Stürmer den Ball nur noch ins leere Tor schieben brauchten. Trotz noch energischeren Angriffen konnten wir mit einer starken Defensivleistung den Sieg über die Zeit retten.


Laden...
Top