1:3 gegen DJK Concordia Fürth PM Contra

Gestern hatten wir als Nachholspiel die letzte Begegnung im MERL Bau Cup gegen DJK Concordia Fürth PM Contra. Den Gruppensieg hatte Contra bereits sicher, so dass es eigentlich nur noch um die sprichwörtliche „Goldene Ananas“ ging.

Wie erwartete gingen die Gäste offensiv in die Begegnung, jedoch konnten wir uns durch schnelle Konter einige Chancen erarbeiten. Bei einem dieser Konter konnte Thorsten im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden und Jörg verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:0. Leider nutzte der Gegen fast im Gegenzug eine Unachtsamkeit der Abwehr um mit einen nicht ganz unhaltbaren, holprigen Schuss auszugleichen.  Kurz vor dem Pausenpfiff hatte der Gegner sogar noch die Möglichkeit zu Führung, jedoch konnte Mirko den durch ihn selbst verschuldeten Elfmeter klasse halten.

In der zweiten Halbzeit hat sich dann Contra besser auf unser Konterspiel eingestellt, so dass wir nur noch selten zu Entlastungsangriffen kamen. Jedoch stand unsere Abwehr meist gut da und ließ nur wenig zwingende Torchancen zu. Nach ca. 15 Minuten in der zweiten Hälfte wurde jedoch ein Stürmer der Gäste am 16er ganz alleine gelassen so dass er nach guten Zuspiel völlig frei vor Mirko das 1:2 für die Gäste erzielen konnte. 10 Minuten später fiel dann sogar das 1:3, als Mirko eine scharfe Hereingabe  im Fünfer per Fußabwehr klärte, dabei jedoch Alex anschoss  und der Ball in Tor flog.

Letztendlich kann man aber mit dem 1:3 gegen den erwartet starken Gegner zufrieden sein. In der Pokalrunde haben wir somit den guten 2. Platz in unserer Gruppe erreicht.


Laden...
Top