Erster Saisonsieg: 3:1 zuhause gegen SC Germania 3

Am 5. Spieltag war es endlich soweit: Der erste Saisonsieg konnte eingefahren werden und wir konnten uns auf den 3. Tabellenplatz verbessern. Zudem sind sind wir die einzige Mannschaft ohne Niederlage in der laufenden Saison.

Das Spiel gegen SC Germania 3 begannen wir aus einer stabilen Abwehr und konnten durch insbesondere über die Flügel einige gute Angriffe starten. Trotzdem dauerte es bis zur Mitte der ersten Halbzeit bis wir begünstigt durch eine Unsicherheit der gegnerischen Abwehr zum 1:0 treffen konnten. Davon beflügelt konnten wir schon sehr schnell auf 3:0 erhöhen, was zugleich auch der Halbzeitstand war.

Nach der Pause war Germania 3 deutlich offensiver und nach ein paar Minuten zappelte der Ball in unseren Netz. Der Schiedsrichter hat jedoch zu unserem Glück auf Abseits entschieden, was wohl nur durch eine Videoanalyse zu klären wäre. 10 Minuten später die nächste Großchance für die Gäste, jedoch schlug deren Spieler nach einer Ecke mutterseelenallein am lange Pfosten über den Ball. So konnten wir durch eine starke Defensivarbeit lange das 3:0 halten. Erst 10 Minuten vor Spielende gelang Germania 3 der Anschlusstreffer, jedoch konnte wir den Sieg bis zum Schlusspfiff verteidigen.

 

Impressionen vom Spiel gegen den SC Germania 3:


Laden...
Top