5:3 Sieg beim letzte Ligaspiel gegen Germania Vivil. Hattrick von Ralf

Am letzten Spieltag der Saison waren bei beim Tabellenschlusslicht SC Germania Vivil zu Gast. Erneut mussten wir mit zahlreichen Ausfällen kämpfen, konnten aber diesmal mit 12 Leuten antreten, wenn auch teilweise angeschlagen. Sogar Teamchef Veilo kam zu zahlreichen Einsatzminuten und wurde daraufhin mit Trikotwaschen belohnt.

Bereits in der 5. Spielminute konnten wir mit 1:0 durch einen seltsamen Heber von Ralf in Führung gehen, der Ausfall der beiden Stammspitzen Marek und Chris gut kompensiert konnte. Leider mussten wir bereits kurz darauf den Ausgleich hinnehmen. Thorsten sprang im Strafraum unglücklich der Ball an die Hand, den fälligen Elfmeter verwandelte Germania souverän. Aber bereits weiter 5 Minuten später stellte Thorsten selbst wieder die Führung her, indem er ein Solo über das ganze Spielfeld mit dem Tor zum 2:1 abschloss. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Ralf mit seinem 2. Treffer auf 3:1.

Kurz nach der Halbzeit konnte Germania unser Abwehr schnell überspielen und den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen, doch wir konnten erneut kurz darauf den alten Abstand herstellen, diesmal durch Matze. 15 Minute vor dem Ende machte Ralf seinen Hattrick perfekt und überraschte den gegnerischen Torhüter durch seine gewöhnungsbedürftige Schusstechnik zur 5:2 Führung. Zwar konnte kurz vor Schluss Germania erneut durch einen Strafstoß auf 5:3 verkürzen, jedoch unseren Sieg nicht mehr gefährden.

So beendeten wir die Saison 2015/2016 mit einen sehr guten 4. Platz, punktgleich mit dem Tabellendritten aus Stadeln. Insbesondere auf die Rückrunde mit 6 Siegen aus 9 Spielen und wettbewerbsübergreifend 9 Spielen ohne Niederlage  können wir stolz sein. Die Krönung wäre natürlich der Pokalsieg am kommenden Woche gegen Merl-Bau.


Laden...
Top