1:2 Niederlage beim Rückrundenauftakt gegen SSV Elektra III Apostolos

Zum Rückrundenauftakt empfingen wir heute den SSV Elektra III Apostolos. Man merkte noch die Umstellungsschwierigkeiten von der Halle auf das Großfeld, so dass gerade in der ersten Halbzeit bei unserer Mannschaft noch nicht so richtig lief. Dadurch hatte Apostolos die größeren Spielanteile, doch zwingende Torchancen konnten sie keine erarbeiten. Trotzdem gingen sie in der 18. Spielminute mit 1:0 in Führung, als Jörg einen flache Hereingabe von der Torauslinie unglücklich in das eigene Tor abfälschte. Einzig nennenswerte Chance auf unserer Seite war ein Kopfball von Marek, den er jedoch über das Tor setzte.

Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel und hatten mehr Ballbesitz. Wir spielten besser über die Außenseiten nach vorne und konnten uns mehrere Chancen erarbeiten. Dies wurde auch in der 49 Minute mit dem Ausgleich belohnt, als Joe sich links außen gut gegen seinen Mitspieler durchsetzte und seine Flanke von Marek ins Tor gelenkt wurde. In den folgenden Minuten waren wir näher am nächsten Treffer als der Gegner, jedoch gingen die Griechen erneut glücklich in Führung. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, nachdem Jörg den Ball am 5-Meter-Eck weggegräscht hat und der Spieler von Apostolos anschließend auf deinen Fuß schlägt und daraufhin darüber stolpert. Eine klare Fehlentscheidung! Nach dem erneuten Rückstand war der Schwung erst mal weg und die bisher kampfbetonte Partie wurde noch zerfahrener. Wir drängten zwar noch auf dem Ausgleich, doch machten es uns durch Fehlpässen im Aufbauspiel selbst schwer. Zu allem Überfluss musste Marcel nach einem Frustfoul kurz von Spielende mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen.


Laden...
Top