1:1 gegen DJK Eintracht Süd Grün-Weiss

Erneut durch zahlreiche verletzungsbedingte Ausfälle arg dezimiert, gingen wir in das Spiel gegen die Eintrachter Privatmannschaft. Gleich zu Beginn brachten uns die ballsicher vorgetragenen Angriffe der Gäste in ziemliche Schwierigkeiten. Unsere Abwehr um Libero Henry konnte meist nur mit Not zur Ecke klären. Nach einem schön über die linke Seite vorgetragenen Angriff konnte die weite Flanke durch den Gegner leicht verwandelt werden. Wir lagen also schon wieder zurück. Unsererseits kam überhaupt kein Spiel zu Stande, da die Bälle nur nach Vorne geschlagen wurden und prompt durch die gegnerische Abwehr abgefangen wurden oder gleich im Seitenaus landeten. So war es durchaus bewundernswert, dass wir nach einem langen Ball auf Marek den Ausgleich erzielen konnten. Marek setze entschlossen nach (!), der Torhüter vertändelte den Ball und Marek konnte durch die Beine eines Abwehrspielers aus spitzem Winkel gekonnt verwandeln. Mit etwas Glück retteten wir das Unentschieden in die Halbzeit.

Nach einigen taktischen Umstellungen kamen wir zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas besser ins Spiel und konnten uns zwei, drei Chancen und Ecken erspielen. Etwas Fortune hatten wir, dass der Schiedsrichter einen durchaus möglichen Elfmeter gegen uns nicht pfiff. Mitte der zweiten Halbzeit ließen wir uns wieder viel zu sehr in die eigene Hälfte drängen und hatten Glück, dass die Süder zweimal nur den Pfosten trafen. Mit letzter Kraft und ziemlich schlecht gelaunt konnten wir das Unentschieden halten und einen letztlich unverdienten Punktgewinn feiern. Nach all den Verletzungen wird es Zeit, dass wir in die Winterpause kommen. Frau Holle, bitte lass es schneien… 😉

(Bericht heute von Ralf)


Laden...
Top