Jesus Cooperation im Pokal mit himmlischem Beistand erfolgreich niedergerungen

Als Abschluss dieser durchwachsenen Saison mit vielen Unentschieden, überraschenden Siegen und unnötigen Niederlagen stand am Samstag das Spiel um Platz 3 in der Pokalrunde gegen die Jesus-Kicker an. Wir waren zwar nur als Nachrücker in dieses Spiel gerutscht, aber dennoch hoch motiviert unseren letzten Last-Minute-Erfolg in Wachendorf in der Liga nun im Pokal zu wiederholen.
Hervorragend ein- und aufgestellt von unserem Trainerteam begannen wir dann auch ein sofortiges Offensivfeuerwerk abzubrennen. Nach einer schönen Kombination brauchte Marek so nach ein Paar Minuten nach Klassepass von Chris nur noch zum Führungstreffer einzuschieben. Marek hatte endlich die Gelegenheit sein extra angefertigtes Messi-T-Shirt mit Wolfgang zu feiern.
Kaum drei Minuten später ließ Chris mit einem Heber aus 16 Metern dem gegnerischen Schlussmann keine Chance und wir führten verdient 2:0. Die Jesus-Kicker rannten in der Folge zwar wütend auf unser Tor an, hatten aber keinen himmlischen Beistand. Der hatte sich offensichtlich auf die Seite der wackeren Pegnitzkicker geschlagen. Zwei mal wurde vom gut leitenden Schiedsrichter eine knappe Abseitsposition erkannt und so der Anschlusstreffer jeweils nicht gegeben. Mirko und unsere gut kämpfende Abwehr um Jörg „The Stone“ verhinderten bis zur Pause einen Erfolg des Gegners.
Nach einer Brandrede unseres Trainers im kühlen Schatten gingen wir mit festem Willen auf den Platz den Vorsprung zu verteidigen. Sehr defensiv eingestellt gelang uns das auch mit einigem Glück. So sprang ein Ball mal auf die Latte, einer ging Zentimeter vorbei, Mirko hielt im Nachfassen, Mirko hielt sicher, Mirko wehrte mit dem Fuß ab, Jörg Frö. rettete, Paul warf sich in einen Schuss, Chris grätschte im letzten Moment dazwischen, Michi lief auf der linken Seite einen Saisonrekord, Henry gab alles auf der rechten Seite in seinem hoffentlich NICHT letzten Spiel und Jo war irgendwie immer überall. Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen wir dann doch mal wieder zu einem Entlastungsangriff, der Ball wurde von Paul mit letzter Kraft auf die Nummer 10 gespielt, die ihrer Rolle gerecht wurde und den Ball auf den freistehenden Marek – durch die Beine eines Abwehrspielers – spitzelte. Der Rest war nur noch Formsache und das 3:0 frustrierte JC komplett.
In der letzten Minute setzte sich Chris auf der linken Seite in unnachahmlicher Manier durch, spielte quer auf unseren eingewechselten Heinz, der gerade über den halben Platz angesprintet kam und dieser vollendete im Fallen großartig zum unglaublichen 4:0. Ein wunderschöner Abschluss der Saison 2014/15. Wir sehen uns beim Sommerfest!
(Bericht von Ralf)

Laden...
Top