1:1 beim ASV Buchenbühl Blau-Weiss

Heute waren wir zu Gast beim ASV Buchenbühl Blau-Weiss. Auch dieses konnten wir zum Teil urlaubsbedingt nicht mit der besten Mannschaft antreten. Daher gingen wir mit einer defensiven Aufstellung in das Spiel und versuchten mit schnelle Konter unser Glück. In der Verteidigung klappte dies auch sehr gut, Buchenbühl hatte zwar mehr Spielanteile, jedoch war meist am Sechszehner Schluss und die Fernschüsse gingen entweder weit am Tor vorbei oder wurden von Mirko gehalten. Nach vorne lief es bei uns aber nicht so wie erhofft, wir konnten kaum eigene Chancen erarbeiten und so ging es torlos in die Halbzeitpause.

Gleich nach dem Wechsel machten wir es besser und kamen in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff gefährlich vor das Tor der Gegner. Leider viel das Tor aber auf der Gegenseite: Paul prallte im Sechszehner der Ball unglücklich an den Unterarm und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Diese Chance ließ sich Buchenbühl natürlich nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:0. Nach dem Treffer entwickelte sich eine von Zweikämpfen geprägte Partie, wobei der Schiedsrichter durch seine fehlende Linie zusätzliche Unruhe rein brauchte. Zwar hatte der Gegner durchaus die Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, jedoch schafften wir 10 Minuten den Ausgleich. Chris erster Schuss wurde von gegnerischen Verteidiger geblockt und die Chance war eigentlich schon vorbei. Marcel setzte jedoch nochmals nach, eroberte den Ball zurück, legte wieder Quer auf Chris der den Ball in die linke Torecke versenkte.

Mit dem einen erkämpften Punkt können wir zufrieden sein, Buchenbühl wir jedoch nächste Woche im Pokalspiel alles daran setzen, den verschenkten Sieg nachzuholen.


Laden...
Top