5:4 Sieg nach Elfmeterschießen in der ersten Pokalrunde

Die neue Saison startete gestern mit dem Pokalspiel der ersten Runde zuhause gegen SC Germania Vivil. Nachdem fast alle Spieler anwesend waren, konnte unser Trainer aus dem Vollen schöpfen und sogar angeschlagene Spieler pausieren lassen.

Gleich zu Beginn des Spiels entwickelt sich ein unterhaltsame Partie, wobei wir etwas mehr zu Zug zum Tor zeigten. Verdient gingen wir in der ersten Halbzeit durch Sturmtank Chris in Führung. Fast hätten kurz vor der Halbzeit auf 2:0 erhöht, jedoch ging ein schön Kopfball von Michi erst an den Innenpfosten und wurde dann von einem Spieler von Vivil von der Linie „gekratzt“.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts verloren wir etwas den Faden und er Gegner kam besser in Spiel, jedoch überstanden wir diese Phase auch ohne Gegentor. Durch schnelle Konter sorgten wir für Entlastung und auch für gute Torchancen. Nach ca. einer Stunde Spielzeit sorgte der Schiedsrichter zudem  für mehr Platz auf dem Spielfeld, in dem er Henry und seinen Gegenspieler mit Rot zum Duschen schickte. Nach einen taktischen Foul von Henry, bekam er erst von seinem Gegner einen „freundlichen“ Klapps auf Hinterkopf, was er natürlich gerne entsprechend beantwortete. Nach kurzer Diskussion war jedoch alles freundschaftlich geklärt und es ging mit 10 Mann auf beiden Seiten weiter.

Rund 20 Minuten vor Schluss waren auch unsere Angriffsbemühungen von Erfolg gekrönt, nachdem Marcel eine schöne Flanke herrlich ins lange Eck zum 2:0 einköpfte. Statt den  Vorsprung nun gelassen und sicher zu verwalten, ging es jedoch in der defensiven Spiel plötzlich hektisch und nicht mehr so konzentriert zu Sache. Letztendlich konnte Germania Vivil daraus Kapital schlagen und 10 Minuten vor Spielende den Anschlusstreffer erzielen. Natürlich drängte der Gegner nun mit aller Macht auf den Ausgleich, jedoch hätten wir das 2:1 fast über die Zeit gerettet, wenn nicht der ansonsten gute Schiedsrichter in der letzten Minute der Nachspielzeit einen zweifelhaften Elfmeter für Vivil gegeben hätte (Michi hatte den Ball gespielt!), was natürlich der Gegner zum Ausgleich genutzt hat.

So musste letztendlich das Elfmeterschießen entscheiden. Nach jeweils 2 Treffern und 2 verschossenen Elfmetern in den ersten vier Runden schoss der letzte Spieler von Vivil seinen Elfer an die Latte. So konnte unser Torhüter Mirko mit dem letzten Schuss uns in die nächste Pokalrunde bringen und diesmal traf er auch.


Laden...
Top